Excubitor Mysteria

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildenforum


    Informationen zur Gilde

    Mimolin
    Mimolin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 09.09.14

    Informationen zur Gilde Empty Informationen zur Gilde

    Beitrag von Mimolin Mi Sep 10, 2014 8:26 am

    Vorwort


    Nachdem mit Freunden nun ausgiebig in Korea und dem Alphaserver gespielt und getestet wurde, ist der Entschluss gefasst worden, eine Gilde zu etablieren.

    Nun, da ein Starttermin nicht mehr allzu weit entfernt ist, wird es Zeit mit einer konkreten Planung und Umsetzung zu beginnen. Alle Planungen beziehen sich ausschließlich auf den EU Start von Archeage.


    Name der Gilde?


    "Excubitor Mysteria" (EM), kann übersetzt werden mit: Hüter, Bewahrer oder Wächter der Geheimnisse.


    Auf welcher Seite werden wir spielen?


    Der Ostkontinent Harania wird unsere Heimat sein.


    Wer sind wir?


    In der jetzigen Planungsphase sind 15 - 20 nette (und manchmal verrückte) Spieler die auch schon in anderen Spielen gemeinsam gespielt haben. Dies gewährleistet einen Aufbau der nicht auf Zufall basiert.


    Ziele?


    Nach unseren Vorstellungen wollen wir keine Massengilde in Rekordzeit auf die Beine stellen. Vergleichbar mit dem Wachstum eines Baumes soll dies stetig geschehen da wir langfristig miteinander und nicht nebeneinander spielen wollen. Primäre Spielziele sind erstmal die Etablierung von Handel und Handwerk und die Folgeziele PvE und PvE strukturiert angehen zu können.


    Homepage und Forum vorhanden?


    Noch nicht, also Baustelle. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne und mit spielbezogenen Aufgaben genug zu tun haben werde, sollte dies eine Aufgabe für einen oder mehrere engagierte und sachkundige Gildenmitglieder werden.


    Teamspeak?


    Ist vorhanden. Daten gibt es auf Anfrage per PM jederzeit von mir. Eine permanente Anwesenheitspflicht für Teamspeak wird es nicht geben, außer für Events (Handelstouren, PVP, Weltbosse, Dungeons. Allerdings ist es gern gesehen möglichste viel Zeit während man spielt auf dem Teamspeak zu verbringen, da die Erreichbarkeit auch in Hinblick auf Organisatorisches mehr Vorteile als Nachteile (wenn überhaupt) mit sich bringt.


    Gildenstruktur und Aufgabenverteilung?


    Strukturell ist eine Hierarchie geplant wie folgt:

    Gildenleitung (Gildenleiter, Stellvertreter)
    Gildenrat (Anzahl steht noch nicht fest, aber sie wird ungerade sein)
    Vertrauensoffizier (Betreuung der Spieler, Konfliktbewältigung)
    Familienleiter (aufgeteilt nach Art der Materialbeschaffung sowie Berufen)
    Heermeister (PvP, PvE)
    Dieses vorab nur als grobe Übersicht (Planungsphase). Weitere Details werden dann eher intern kommuniziert.


    Suchen wir Hardcorespieler, Feierabendspieler oder Wochenendspieler?


    Die Antwort auf diese Frage wurde im Vorwort schon angeschnitten. Je aktiver die Spieler sind desto besser natürlich. Da die Gilde verständlicherweise aktiv und in dem was Sie tut erfolgreich sein soll bzw. will, sollte eine gewisse Aktivität vorhanden sein. Per Definition könnte man als Richtwert eine Aktivität definieren die von mindestens 8-10 Wochenstunden eines Jeden ausgeht. Nach oben hin gibt es natürlich kein Limit.
    Allerdings vertreten wir die Regel „Das reale Leben hat Vorrang“, deshalb wollen wir niemanden in eine Form pressen. In Einklang damit wird es Regelungen geben die es jedem gestatten sich ab- und zurückzumelden wenn es notwendig ist.
    Des Weiteren werden beispielsweise Zeiträume nach dem letztmaligen Einloggen definiert, nach deren Ablauf ein Spieler uns verlassen muss, unter Berücksichtigung gewisser Umstände. Denn wir wollen auch keine Offfline Gilde sein.


    Altersgrenze und Sprachbeschränkungen?


    Nach reiflicher Überlegung, basierend auf Erfahrungen in anderen Spielen werden wir eine „grundsätzliche“ Altersgrenze von 18 Jahren haben. Ausnahmen für Jüngere Spieler werden im Einzelnen nach gewissen Kriterien entschieden.
    Jeder Bewerber sollte in der deutschen Sprache mit all ihren klangvollen Variationen in Schrift und Aussprache zu verstehen sein. Aus welchem Land derjenige mit uns spielt ist unwichtig.


    Aufnahmebedingungen und Ablauf?

    Jeder Bewerber bekommt die Gelegenheit zu einem verbalen Info bzw. Bewerbungsgespräch im Teamspeak. Dies wird nicht schriftlich stattfinden, das heißt ein funktionierendes Mikro ist Voraussetzung. Sinn und Zweck dieses Gesprächs ist es, festzustellen ob die Chemie in beide Richtungen stimmt und Erwartungen sowie Spielziele vereinbar sind. Was wir nicht wollen, sind Einzelgänger, Egoisten und Unruhestifter. Teamgeist wird zwingend vorausgesetzt nach dem Prinzip „Einer für alle (Gilde) und Alle für Einen (Spieler)“ sowohl in der Theorie (Spielerwissen) als auch im Spiel.



    Gestaltung des Spielernamens?


    Es werden keine Spieler aufgenommen deren Phantasie nur bis xXpawnzorXx, rambo1202, kotsammler (kein Scherz, sowas hatten wir schon!!) oder so reicht. Seid ein wenig kreativ denn ihr werdet sicherlich auch auf manchem Gruppenbild zu sehen sein. Und da will man nicht mit unmöglichen Namen seine Gilde repräsentieren.


    Karriere in der Gilde?


    Selbstverständlich wollen wir engagierte Gildenmitglieder die Verantwortung übernehmen können (und auch wollen), da Aufgaben definitiv, in Einklang mit dem was an Arbeit auf uns zukommt, verteilt werden sollen. „Gildenleiterburnout“ ist ein Problem und sollte definitiv vermieden werden. Wer sich also beweist wird mit Aufgaben vertraut die seinen Fähigkeiten bzw. Wünschen am nächsten kommen.


    Demokratie oder Diktatur in der Gilde?


    Es wird eine Mischung geben die man „Demokratur“ nennen könnte. Dies hat sich bewährt. Eine nähere Erklärung hierzu gibt es dann im Info bzw. Bewerbergespräch. Während der Anfangszeit um die Gilde auf eine Basis zu bringen, auf der sie agieren kann, hat zunächst der Gildenleiter bzw. dessen Stellvertreter das alleinige Recht Dinge zu entscheiden. Er wird dabei allerdings nicht blind und taub sein.


    Berufe?


    Es soll möglichst organisiert vorgegangen werden mit den Berufen. Es wird problematisch, wenn beispielsweise 10 Spieler Waffen herstellen können und nur einer kann Tränke brauen.
    Da auch Rohstoffe nicht versiegen dürfen, sollten die Berufe gleichmäßig verteilt werden. Deshalb werden wir darauf achten die Berufe so aufzuteilen das jeder an seinem Beruf Freude hat.


    Ausrüstung?


    Es ist ganz klar das Ziel das die Gilde gut ausgerüstet ist, daher ist die Priorität hier sehr hoch. Je besser wir ausgestattet sind, desto leichter haben wir es im Spiel. Daher ist es unerlässlich das jeder daran mitarbeitet und der eigene Profit zweitrangig behandelt wird.


    Umgangformen?


    Wir wollen alle Spaß am Spiel haben, dies steht primär im Vordergrund. Das dort wo sich Spieler (und damit auch Menschen) versammeln auch mal Uneinigkeiten und Streitereien entstehen können, ist völlig normal. Es sollte aber auf respektvolle Weise miteinander umgegangen werden und Konflikte auf vernünftige und kreative Art und Weise gelöst werden. Es werden keinerlei Beleidigungen, Betrug oder andere Unruhe stiftenden Elemente geduldet werden.



    Dies soll als Vorstellung einstweilen genügen. Gegebenenfalls werden noch Punkte hinzugefügt oder geändert.

    Wir freuen uns auf Spieler, die sich durch diese Gildenvorstellung angesprochen fühlen und sich bewerben. Jeder der interessiert ist und sich bewerben möchte, muss sich per privater Nachricht hier im Forum an mich wenden (Forenregel!) oder im Spiel per Post an Talorion wenden.


    Danke für euer Interesse und vielleicht „Auf bald“.

    Euer Talorion

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 3:31 am